Presse

Informieren Sie sich über unsere aktuellen Pressemeldungen. Zudem finden Sie hier weitere Informationen und Bilder zur Bürgerstiftung Oberstedten. Bei Fragen können Sie gerne Kontakt zu uns aufnehmen.

Bürgerstiftung Oberstedten feierte Gründung mit Street-Food-Festival

Oberstedten 8. September 2018

„Wir sind begeistert vom Zuspruch, den wir zu unserer Gründung erfahren haben“ resümierte Florian Korn bereits am Abend des Street-Food-Festivals, das die Bürgerstiftung Oberstedten zu ihrer Gründung organisiert hatte. Die Stiftung, die sich formell noch im Status der Gründung befindet, bis die Behörden die Eintragung offiziell vollzogen haben, konnte sich mit einem bunten und vielfältigen Fest den Bürgern präsentieren. Über den gesamten Tag hinweg war die Industriestraße, die als Festmeile umgestaltet worden war, gut besucht. Neben den kulinarischen Angeboten aus Thailand oder Indien über Bürger, Flammkuchen, Smoothies und  Crepes, kamen auch die Kinder auf ihre Kosten, die sich auf einer großen Hüpfburg austoben oder am Kinderstand mit Glitzer-Tattoos bekleben lassen konnten. Stadtkämmerer Thorsten Schorr überbrachte in seiner Begrüßung zu Beginn des Festes die besten Wünsche der städtischen Gremien und verband dies mit der Hoffnung auf zahlreiche Zustiftungen, die die Handlungsfähigkeit erhöhen mögen. Ortsvorsteher Michael Braun sprach in seinem Grußwort von der ergänzenden Speiche, die das Rad in Oberstedten nun runder laufen lasse. Die Bürgerstiftung Oberstedten will sich breit aufstellen und jeden in Oberstedten dazu ermutigen, sich im Ort zu engagieren. Es geht den Gründern um eine gesteigerter Mitverantwortung und Eigeninitiative für die Gestaltung des Gemeinwesens. Gefördert werden sollen so neben sozialen Projekten auch Initiativen der Ortsverschönerung oder des Brauchtums. Wer die Arbeit der Stiftung unterstützen möchte, findet auf der Homepage der Stiftung www.buergerstiftung-oberstedten.de ausreichend Informationen. Anfragen per Mail sind auch über kontakt@buergerstiftung-oberstedten.de möglich.

Hier geht es zum Download des Textes.
PM 180910 1. Streef Food Festival Resumee Florian Korn