Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Oberstedtens Streuobstwiesen bekommen Zuwachs

7. November 2020; 11:00 bis 16:00

Liebe Bäumchen-Pflanzer,

im letzten Jahr haben wir mit einer sehr schönen Aktion die Pflanzung von acht Apfelbäume auf die Streuobstwiese am Häuser Weg unterstützt.

Mit der Aktion 2019 war diese Wiese seit 2017 in 3 Etappen bepflanzt worden. Seit einiger Zeit hängt dort ein Plakat aus, das über den erfolgreichen Abschluss der Aktion berichtet.

In diesem Jahr wollen wir die Pflanzung weiter unterstützen – auf der nächsten Wiese! Die neue Aktion beginnt am 7.11. ab 11.00 Uhr. Wir gehen also in die vierte Runde! Jetzt ist die neue Streuobstwiese ca. 50 m oberhalb an der Reihe.

Kommenden Woche wird ein Plakat zur Information und Einladung ausgehängt.

Falls ihr Lust und Zeit habt, würde ich mich freuen, wenn wieder ein paar Streuobstwiesenfreunde helfen könnten. Falls jemand ein Bäumchen mit Pflanzmaterial spendet, wird wieder ein Spenderschildchen an die Pfosten geschraubt.

Viele Grüße

Bürgerstiftung Oberstedten & Horst Eufinger

Pflanzaktion 7.11.2020

Details

Datum:
7. November 2020
Zeit:
11:00 bis 16:00

Veranstalter

Bürgerstiftung Oberstedten
E-Mail:
kontakt@buergerstiftung-oberstedten.de
Website:
http://www.buergerstiftung-oberstedten.de