Mein persönlicher Oberurseler Kalender 2021

Florian Korn 0

…. und schwups, ist schon wieder ein Jahr vergangen und was für ein Jahr ! Das Jahr mit der Corona-Pandemie. Wer hätte sich Anfang des Jahres gedacht, dass wir da von jetzt auf gleich in eine solch surreale Zeit kommen. Wer hätte gedacht, dass die Welt irgendwie ein bisschen stehen zu bleiben scheint, dass uns aber gleichzeitig so viel Kreativität, Neugestaltung, Umdenken abverlangt wird wie noch nie. Wer hätte aber auch gedacht, dass wir im zurückliegenden Jahr unsere unmittelbar vor der Haustür liegende Natur, unsere so nahen und herrlichen Ausflugsziele so intensiv mit allen Sinnen genossen haben, wie vielleicht lange nicht. Ist es nicht gerade deshalb herrlich, ihn, den „Mein persönlicher Oberurseler Kalender“, wieder in den Händen zu halten, um dieses Genießen und Schätzen unseres Oberursels mit seinen vier, auf jede Weise einzigartigen Stadtteilen auch in das kommende Jahr mit hinüberzutragen !?

Der Erlös aus dem Verkauf des Kalenders kommt auch in diesem Jahr einer gemeinnützigen Organisation zugute. Diesmal haben sich die Macher des Kalender den VAK e.V. (Verein zur Integration von Kindern und Jugendlichen aller Nationen) in Oberursel ausgesucht.

Dieses Projekt unterstützt die Bürgerstiftung Oberstedten auch in diesem Jahr wieder gerne!