Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Oberstedtens Streuobstwiesen bekommen Zuwachs

Florian Korn 0

Liebe Bäumchen-Pflanzer,

im letzten Jahr haben wir mit einer sehr schönen Aktion die Pflanzung von acht Apfelbäume auf die Streuobstwiese am Häuser Weg unterstützt.

Mit der Aktion 2019 war diese Wiese seit 2017 in 3 Etappen bepflanzt worden. Seit einiger Zeit hängt dort ein Plakat aus, das über den erfolgreichen Abschluss der Aktion berichtet.

In diesem Jahr wollen wir die Pflanzung weiter unterstützen – auf der nächsten Wiese! Die neue Aktion beginnt am 7.11. ab 11.00 Uhr. Wir gehen also in die vierte Runde! Jetzt ist die neue Streuobstwiese ca. 50 m oberhalb an der Reihe.

Kommenden Woche wird ein Plakat zur Information und Einladung ausgehängt.

Falls ihr Lust und Zeit habt, würde ich mich freuen, wenn wieder ein paar Streuobstwiesenfreunde helfen könnten. Falls jemand ein Bäumchen mit Pflanzmaterial spendet, wird wieder ein Spenderschildchen an die Pfosten geschraubt.

Viele Grüße

Bürgerstiftung Oberstedten & Horst Eufinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert